7. März 2019 - Pressemitteilung

Unsere Kandidaten für die Kommunalwahl 2019

Die FDP hat gestern ihre Kandidatenlisten für die Kommunalwahl am 26.05.2019 beschlossen, 27 Personen stellen die Liberalen auf. Angeführt werden die Wahlkreise von FDP-Chef Herbert Nowotny (WK2), dem Unternehmer Marc Puhlmann (WK3) und Wolfgang Kampmeier (WK1) vom Handelsverband Berlin-Brandenburg. „Das ist eine schlagkräftige Mannschaft“, lobte Nowotny, zumal sich die Kandidatenliste erheblich verjüngt habe.

Für den Ortsbeirat Gollwitz wurde Andreas Heldt nominiert, der darüber hinaus jedoch nicht für eine Kandidatur auf der SVV-Liste zur Verfügung stand.

Einsetzen will sich die FDP u.a. für eine materielle Sicherstellung der digitalen Bildung, die entsprechende Schulausstattung müsse zeitnah realisiert werden. Ebenso werbe man dafür, die Bürgerbeteiligung in der Stadt auszubauen, „das kann zum Beispiel durch frühzeitige Informationen über Planungen der Stadt in Form einer Vorhabenliste erfolgen“, erläutert Marc Puhlmann.

Er will mit seinen Mitstreitern u.a. einen digital geprägten Wahlkampf führen und auf Kommunikation setzen. „Ein wichtiger Termin ist dabei unser 2. Politischer Abend am 29. März in der Turbine. Es gibt schon viele Voranmeldungen, wir wollen mindestens 70 Interessierte begrüßen und zeigen, wo wir in der Stadt Handlungsbedarf sehen und wie wir Verbesserungen erreichen können.“