9. Januar 2018 - Pressemitteilung

Neujahrsempfang ein voller Erfolg

Der Kreisverband Brandenburg Stadt hatte am 7.1.2018 zum Neujahrsempfang geladen. Viele Gäste aus den Stadtfraktionen, u. a. Bürgermeister Steffen Scheller, der nach dem Wechsel von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann die Stadtverwaltung leitet. Auch die Vorsitzende des Seniorenbeirats  und frühere Abgeordnete des Brandenburger Landtags Renate Schneider begrüßte die Gäste und stellte die Arbeit des Seniorenbeirats in der Stadt vor.

In seinem Grußwort ging der Landesvorsitzende Axel Graf Bülow noch einmal auf den Abbruch der Sondierungsgespräche ein. Für die kommenden Monate bat er um rege Beteiligung an der Erarbeitung des Landtagswahlprogramms, das im Frühjahr parteiöffentlich erarbeitet und diskutiert werden soll.

Wichtig sei auch eine gute Vorbereitung der Kommunal- und Europawahlen im nächsten Frühjahr. Ein gutes Abschneiden der FDP sei ein gutes Sprungbrett in den Brandenburger Landtag.